FÖRDERVEREIN DER
EVANGELISCHEN SCHULE NEURUPPIN e.V. | Gründung
.

Der Förderverein der Evangelischen Schule Neuruppin ging im Frühjahr 1992 aus einer Initiative engagierter Eltern, Lehrer und Freunde hervor mit dem Ziel, eine christliche Schule zu gründen. Seit August 1993 besteht die Evangelische Schule Neuruppin - Gymnasium - in der Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung. Die Schule integriert Kinder aus christlichem Elternhaus sowie Kinder ohne kirchliche Bindung. Der Förderverein sieht seine Aufgabe darin, die Schule ideel und materiell zu unterstützen. Er fördert die aktive Zusammenarbeit von Lehrern, Eltern und Schülern und versteht sich auch als Bindeglied zwischen Kirche und Schule. In den vergangenen Jahren hatte der Förderverein reichlich Gelegenheit aktiv zu werden. Wir konnten Schulfeste und Klassenfahrten finanziell und mit praktischer Hilfe unterstützen. Wir initiierten eine große Sammlung, die dem Schulsport zugute kam. Wir konnten finanzschwachen Schülern die Teilnahme an den Partnerschaftskontakten zum Ausland ermöglichen. Wir unterstützen die Projektwochen der Schule. Es ist verständlich, daß zur Weiterführung dieser Aufgaben immer wieder finanzielle Mittel nötig sind. Daher erbitten wir Spenden und Beiträge.